Vechtablogger versteckt Geocache

26. Mai 2010
Von vechtablogger
Diese Dose hat Kalebimskop zusammen mit dem Vechtablogger versteckt. Foto: Vechtablogger

Diese Dose hat Kalebimskop zusammen mit dem Vechtablogger versteckt. Foto: Vechtablogger

Es ist eine Dose aus Plastik. Sie ist relativ groß. Darin verbirgt sich der neue Geocache, den der Vechtablogger mit der Hilfe von Kalebimskop gelegt hat. In der Dose befindet sich nicht wie üblich ein Logbuch, sondern ein Vechta-Block (!), in den sich  alle Finder dieses Caches eintragen können.

Nach all der Kritik einzelner Geocacher, der Vechtablogger würde Verstecke verraten, legt er nun einen neuen Schatz in Vechta.

Und so funktioniert die Suche nach dem Vechtablog:

1. Geht auf die Webseite www.geocaching.com und meldet euch an.

2. Falls ihr angemeldet seid, folgt diesem Link: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a6ebba48-ab37-4d9d-8570-136666a2730a&log=y&decrypt=

3. Und schon könnt ihr die Koordinaten in euer GPS-Gerät eingeben und loslegen.

Übrigens gibt es von geocaching.com Apps fürs I-Phone und für andere Smartphones. Voraussetzung ist natürlich, dass das Handy GPS-Funktion hat.

Der Vechta-Block des Vechtablogs. Hier müssen sich Geocacher eintragen. Foto: Vechtablogger

Der Vechta-Block des Vechtablogs. Hier müssen sich Geocacher eintragen. Foto: Vechtablogger

Wo der Cache in Vechta versteckt ist, wird natürlich nicht verraten. Nur soviel: Kalebimskop hat die Gelegenheit genutzt, eine von Geocachern noch unberührte Gegend zu erschließen.

Und nun viel Spaß beim Suchen. Hinterlasst auch hier fleißig Kommentare, ob ihr den Cache gut gefunden habt!

Weitere Texte zum Thema:

Gestatten, Kalebimskop aus Knasthausen! vom 17. Mai 2010
Geocaching – die moderne Schnitzeljagd vom 7. Mai 2010

Ähnliche Artikel:

  1. Gestatten, Kalebimskop aus Knasthausen!
  2. Geocaching – die moderne Schnitzeljagd

Tags:

2 Responses to “ Vechtablogger versteckt Geocache ”

  1. Maik on 27. Mai 2010 at 06:57

    Serh schön :D

    Wie wäre es mit einer Diskussion zur Sicherheit im Straßenverkehr, anlässlich des heutigen OV Artikels : “Sicherheitsbedenken am Vechtaer ZOB” ?

    • vechtablogger on 28. Mai 2010 at 07:10

      Hallo Maik, das Thema ist bereits in Arbeit. Danke fuer den Hinweis!

Einen Kommentar hinterlassen