Südoldenburger im Comic-Fieber

17. November 2010
Von vechtablogger
Die Comic-Veranstaltung von Bernd Taphorn bei Facebook. Foto: Vechtablogger

Die Comic-Veranstaltung von Bernd Taphorn bei Facebook. Foto: Vechtablogger

Ein Ratsherr hat sich ein Wicki-Bildchen aufs Profil gesetzt, ein gestandener Fotograf erscheint als Lucky Luke, und ein Discjockey mutiert zu Daniel Düsentrieb. Bei Facebook grassiert das Comicfieber. Innerhalb weniger Stunden sind auch die Vechtaer infiziert und tauschen ihre Avatar-Bildchen.

Derzeit geistert folgende Aufforderung bei Facebook:

“Nehmt den Comic-Helden eurer Kindheit. Ziel des Spiels ist es, keine echten Köpfe…mehr auf FB zu sehen sowie eine Woche lang unsere Kindheit wiederaufleben zu lassen! Macht mit und lasst es jeden wissen…”

Ein Cloppenburger hat das Comicfieber  in der Region richtig befeuert. Der 17-jährige Bernd Taphorn hat eine Veranstaltungseite eröffnet. “Ich hatte mich gewundert, warum einige Freunde plötzlich Comic-Avatare hatten”, sagt er auf Anfrage des Vechtabloggers. Sein Ziel ist es, 1000 Teilnehmer zu generieren. Die Aussichten stehen gut. Am Mittwoch um 17 Uhr stand er bei 700. Er selbst ist übrigens als Pokemon-Unterwegs.

Der Vechtablogger ist der, der er schon immer mal sein wollte: Captain Future.

Der Vechtablogger ist der, der er schon immer mal sein wollte: Captain Future.

Von wem letzlich die Idee stammt, ist nicht bekannt. Diesen viralen Effekt würden sich aber so manche großen Konzerne bei Facebook wünschen.  Natürlich gibt es auch bereits eine Gruppe, die das ganze albern findet und die Comic-Bildchen weg haben will.

Übrigens: Auch der Vechtablogger hat mitgemacht und ist nun als Captain Future in dem Sozialen Netzwerk unterwegs.

Wie findet ihr die Idee? Was sind eure Comic-Helden?

Ähnliche Artikel:

  1. Soll Lutten zu Vechta?
  2. Bürgermeisterchat kommt an

Tags: , , ,

4 Responses to “ Südoldenburger im Comic-Fieber ”

  1. südoldenburger on 17. November 2010 at 19:35

    hey hey hey – ich wusste gar nicht dass ich fieber habe. -:)))

    mein doc sagt ich wäre kerngesund.

  2. NetReaper on 17. November 2010 at 19:45

    Meiner ist Johnny Storm alias “Human Torch” von den Fantastic Four.
    Ich lieeebe Feuer. :)

    http://en.wikipedia.org/wiki/Johnny_Storm

  3. Maik Asbrede on 17. November 2010 at 21:00

    Er hat es deutlich geschafft: 1,442 Personen nehmen teil ( Mittwoch, 17. Nov 21:00 )

  4. Florian Schmedes via Facebook on 18. November 2010 at 12:48

    Wicki? Wer? Ich? Erwischt :-) )

Einen Kommentar hinterlassen