Bürgerbrunch schmeckt 800 Leuten

3. Juli 2011
Von vechtablogger
Voller Platz zum Frühstück: Der Bürgerbrunch ist der Hit. Foto: Vechtablogger

Voller Platz zum Frühstück: Der Bürgerbrunch ist der Hit. Foto: Vechtablogger

Kaum zu fassen: Trotz des miesen Wetters war der Europaplatz fast voll. Bei nur 15 Grad hatten sich rund 800 Vechtaer zum Brunch der Bürgerstiftung getroffen. Mit viel Sekt und Prosecco und etwas Kaffee hielten sich die meisten Besucher an den langen Tischen warm. Dazu gab es Brötchen, Brezeln, Frikadellen, Lachs, Nutella – eben was die Menschen so in den Kühltaschen dabei hatten. Sogar frische Spiegeleier gab es an einem Tisch. Weitere 150 Leute f eierten in den anliegenden Cafés mit, berichtete Hans Tabeling, Vorsitzender der Bürgestiftung.

adv_5740

Gut vorbereitet im passenden Outfit. Foto: Matthias Niehues

“Wir haben die Aufbruchstimmung in Vechta”, sagte Tabeling bezogen auf die vollen Tische. Auf der Bühne heißte die Combo Jazz for Fun den Leuten ein. Auch der Kinderchor Oythe und die “Jedermänner” mit einem Auszug aus ihrem Schauspiel waren auf der Bühne. Bei einer Tombola wurde für Stiftungsprojekte gesammelt. Spendenchecks gab es für die Behinderten-Einrichtung Haus Gabriel (1500 Euro), die Kolpingfamilie (5000 Euro) und den Orgelbauverein der Klosterkirche (5250 Euro).

“Ein super Veranstaltung”, kommentierte eine Frau. “Nur das Wetter haben die wirklich schlecht organisiert.”

Wie hat es euch gefallen? Schreibt es in die Kommentare!


Keine ähnlichen Artikel

Tags: ,

3 Responses to “ Bürgerbrunch schmeckt 800 Leuten ”

  1. Josef Kleier on 3. Juli 2011 at 16:52

    Ich freue mich, dass unsere Idee so gut angenommen wurde…, ein herzliches Dankeschön an alle Akteure und Teilnehmer. Das macht Lust auf eine Wiederholung.
    Josef Kleier Geschäftsführer Bürgerstiftung Vechta

    • Maik Asbrede on 3. Juli 2011 at 17:38

      Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Aktion.
      Freut mich, dass die Bürgerstiftung so etwas schönes auf die Beine gestellt hat !

  2. Anja Sommer on 4. Juli 2011 at 20:24

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Veranstaltung! Ich hoffe, es wird 2012 wiederholt! Und vielen Dank für den großzügigen Scheck für unsere Bewohner, die sich sehr gefreut haben!
    Anja Sommer
    Haus Gabriel

Einen Kommentar hinterlassen