Adventskalender #21: Hallenwellenbad

20. Dezember 2011
Von vechtablogger
Fast den gesamten Dezember bleibt das Hallenwellenbad geschlossen. Renovierungsarbeiten, die offenbar nicht länger warten können. Foto: Vechtablogger

Fast den gesamten Dezember bleibt das Hallenwellenbad geschlossen. Renovierungsarbeiten, die offenbar nicht länger warten können. Foto: Vechtablogger

Wir lieben unser Hallenwellenbad. Nur derzeit nicht. Weil es trocken gelegt wurde. “ Das Hallenwellenbad Vechta ist wegen Renovierungs- und Wartungsarbeiten, u.a. an den technischen Anlagen, vom 05.12.2011 bis 01.01.2012 geschlossen.”

Ihr habt richtig gelesen: In Vechta wird das Hallenbad nicht wie anderswo im Sommer renoviert, wenn sowieso keiner drinnen baden will (außer im vergangenen Mistsommer). Nein, es muss im Winter dicht gemacht werden.

Vermutlich möchte die Stadt die Familien in das Eiszelt an der Zitadelle zwingen. Im Winter wird nicht gebadet, da wird gefälligst Schlittschuh gelaufen!

Wann, wenn nicht jetzt, könnten die vielen Väter, die schon Urlaub haben, mit ihren Kids ins Hallenbad. Die Ferien beginnen bald.

Oder müssen mal wieder dringend irgendwelche Haushaltsgelder ausgegeben werden, bevor das Jahr zu Ende ist?

Keine ähnlichen Artikel

Tags: , , ,

6 Responses to “ Adventskalender #21: Hallenwellenbad ”

  1. Malte Lindenthal on 20. Dezember 2011 at 15:36

    Nein, die Ferien haben noch nicht begonnen, Donnerstag ist letzter Schultag.

  2. Tasilo on 20. Dezember 2011 at 15:43

    Ferien oder nicht: Das ist doch Nebensache. Es ist eine Frechheit, dass das Bad im Winter schließt. Und das ist noch dämlicher, weil es eines der wenigen Bäder im Kreis war, das zwischen Weihnachten und Neujahr überhaupt geöffnet hatte.
    Aber egal: Wir sehen uns in Diepholz. Dort ist nur an den Wochenenden, sprich 24. und 25. Dez. sowie 31. Dez. und 1. Jan. zu. ;-)

  3. Claudia on 20. Dezember 2011 at 16:08

    Was ist denn mit den Müttern, die schon Urlaub haben? ;-)

  4. Matthias Gelhaus via Facebook on 20. Dezember 2011 at 16:37

    Weil der Dezember der schwächste Monat der Hallensaison ist!!!

    • Tasilo on 20. Dezember 2011 at 17:43

      Schwächer als der Sommer? Wie kann das denn?

Einen Kommentar hinterlassen